Dienstag, 12. April 2011

Feny testet....heute den STAEDTLER Reisemalkoffer

Da ich in der Schreibwarenbranche arbeite, habe ich oft durch Messen oder Vertreter das Glück, Neuheiten früher als alle anderen testen zu dürfen. So bekam ich diesmal auch den neuen STAEDTLER Reisemalkoffer von meiner super netten Vertreterin überreicht. Sie wusste das ich bald zur Kur fahre und hat diesen für meine Tochter mitgebracht, damit diese unterwegs beschäftigt ist.

So sieht dann erstmal das gute Stück aus:
Schon mal ganz niedlich anzusehen.


So sieht dann der Inhalt aus, schön übersichtlich angeordnet, und sehr einfach zu transportieren.

Im Koffer sind folgende Dinge enthalten:

12er Farbstifte vom NORIS CLUB (auf dem Bild links zu sehen)
6 Gelmalstifte vom NORIS CLUB (Mitte)
10 Doppelfasermaler vom NORIS CLUB (rechts im Bild zu sehen)
1 Staedtler 3 Farbbuntstift in Triplus Form (3eckig statt wie üblich 6 eckig) ((oben links unter dem Bleistift9
1 Bleistift auch Triplus also Dreieckig (oben links )
1 Anspitzer für dicke und dünne Bunt/Bleistifte (oben in der Mitte)
1 Stadtler Mars Plastic Radierer (oben rechts)
1 Zeichenblock A4 (unter den Stiften am Kofferboden)

So sehen dann die einzelnen Artikel aus:




10er Pack Fasermaler, 1 Seite Dick, 1 Seite Dünn

                                           1 Triplus Bleistift & 1 Triplus 3 Farbbuntstift                                         

1 Anspitzer und 1 Radierer

1 Malblock in A4





Fazit: Meine Tochter liebte den Koffer. Dank seines Griffes ist er leicht zu transportieren und leicht auseinander bzw. wieder zusammengebaut. Die Stifte sind in Super Qualität von Staedtler. Die Buntstifte noch mit der Anti-Abbrech-Garantie. Dazu werden die Buntstifte innen einzeln noch mal ummantelt um so ein abrrechen zu verhindern. Und ich kann bestätigen, das sie wirklich nicht abgebrochen sind. Auf der Kur haben sich teilweise 5 Kinder gleichzeitig um die Stifte geprügelt und sie sind wirklich nicht behutsam damit umgegangen. Lediglich anspitzen musste ich sie hin und wieder.

Ich und meine Tochter sind begeistert und wir können diesen Reisekoffer für die kommende Reisesaison ans Sehr gut Empfehlen. Derzeit gibts den bei Thalia im Angebot für 14,95€



Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...