Montag, 27. Juni 2011

Mein LILALU Shop

Ich hatte das große Glück und durfte einen Artikel aus den riesen Sortiment von Mein Lilalu testen.
Mein Lilalu ist Deutschlands größter Schaukelpferd-Anbieter. Aber nicht nur die normalen Schaukelpferde, nein, es gibt auch Kühe, Elefanten oder  Motorräder als Schaukel(pferd). Dabei sind dann auch Schaukelpferde, die mit Plüsch bezogen sind oder sogar Sound haben. Also ist für jede Altersgruppe ist das richtige dabei.


Auch Holzroller in der schönsten Farben bietet der Shop an. Dabei gibt es aber auch neben den Spielsachen Möbel im Sortiment, zbsp.  Holztruhen. Und eine dieser wunderschönen Truhen durfte ich dann testen, also eigentlich durfte meine Tochter sie testen. Ich durfte sie lediglich auspacken.



Im Onlinekatalog sah die Truhe dann so aus:



Von den Maßen her passte sie super in das Kinderzimmer.
  • 58cm X 40cm X 42cm
  • besteht aus Buchenholz
  • wichtig: wird schon montiert geliefert

Sie war weder zu Groß noch zu klein und die Farbe passt genau in ihr Zimmer.


schnell noch per 3D Ansicht genau geschaut wie die Truhe aussieht.

Ich bekam am Montag eine Bestellbestätigung per Mail und schon am Dienstag war das Paket da. Also das nenn ich mal schnell.


Die Verpackung war sehr gut. Um den eigentlichen Karton war noch ein Umkarton drum der den Inhalt vor Beschädigungen schütze. zusätzlich war noch mal alles mit Luftpolsterfolie eingeschlagen. Und unter der Luftpolsterdolie dann nochmals in Folie alles eingepackt. Sehr gut für den Fall das man doch aus Versehen mit dem Cutter zu weit in den Karton einschneidet. So ist der Inhalt trotzdem gut geschützt. 



Da ist das Prachstück.


Die Truhe hat vorne eine süßes Holzschloß dran. Wenn das Schloß senkrecht steht ist die Truhe verschlossen. Dreht man das Schloß zur Seite, ist die Truhe wieder geöffnet. Super Sache wie auch meine Tochter findet. 


Hier eine Seitenansicht. Bis auf die Runde Holzscheibe auf der linken Seite sehen beide Seiten gleich aus. An den Seiten befinden sich jeweils Tragegriffe aus Sisal. Und auch wenn die Truhe schwer aussieht kann man die locker mit den Griffen transportieren ohne das was einschneidet. Im leeren Zustand natürlich. Die Holzscheibe die auf der linken Seite zu sehen ist, ist eine Art Festhaltevorrichtung. Wenn man nämlich den Deckel der Truhe mach oben klappt, rastet diese ein, so das sie nicht ausversehen wieder zuklappt und dann den kleinen auf die Hand knallt. Und wenn man dann die Truhe wieder schließen möchte, dreht man etwas an dem Griff und schon löst sich die Vorrichtung und man kann die Truhe zumachen.

Schloß entriegelt und Lasche nach oben geklappt.


Truhe aufgeklappt. 



So sieht die Truhe von innen aus. Unten sind löcher drin damit die Luft zirkulieren kann und sachen dir dort gelagert werden nicht muffig werden.


Mit dieser Vorrischtung wird der Deckel oben gehalten damit er nicht runterfällt. An der linken seite wie schon oben beschrieben befindet sich dann die runde Holzscheibe mit der man die Verriegelung aufheben kann.



Meine Tochter hat dann entschieden das dort ihre ganzen plüschies rein sollen mit denen sie nicht so oft spielt. Und das waren ne ganze Menge. Und alle haben reingepasst ohne das man sie reinquetschen musste. 



Und da steht sie nun. Sie passt super zum Kinderzimmer. Die Farbe ist die gleiche wie ihr Bücherregal und ihr Bett ist auch aus Holz. Super. Wir sind sehr zufrieden und finden das diese schöne Holztruhe ihren Preis wert ist. Die behält man ewig.


Wir bedanken uns sehr bei der Firma Mein LiLaLu das wir diese Truhe auf Herz und Nieren testen durften. Gerne würden wir wieder bei ihnen Testen und weiterempfehlen werden wir die Firma auf alle Fälle. Mein LiLaLu ist auch auf Facebook und Twitter zu erreichen.




Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...