Montag, 26. September 2011

Alpro Soja Cusine im Test

Ich hatte das große Glück und war eine von 1000 Testern bei den Empfehlerinnen, die die neue Alpro Soja Cusine Kochcreme testen dürfen. Ich bekam ein Päckchen mit 3 Kochcremes.

Was ist das besondere an den Alpro Soja Cuisine?
  • Alpro® soya Produkte sind 100% pflanzlich und enthalten daher von Natur aus keine Laktose und kein Kuhmilcheiweiß
  • Alpro® soya Produkte sind rein pflanzlich und von Natur aus frei von tierischen Fetten
  • Die Sojaprodukte von Alpro können Sie als gleichwertige Alternative zu Milchprodukten verwenden, und problemlos in Ihre tägliche Ernährung integrieren.
Bei mir gabs als erstes eine leckere Möhrencremesuppe. 


Zutaten: 
  • 1000g Möhren geschält & gewürfelt
  • 150g gewürfelter Schinkenspeck
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebouillon
  • Alpro Soja Cuisine
  • etwas Olivenöl zum Anbraten
  • Salz & Pfeffer











Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, die gewürfelte Zwiebel mit den gewürfelten Schinkenspeck darin gleichmäßig andünsten. Dann etwas Wasser aufgießen und den Gemüsebouillon darin auflösen. Gleichzeitig erhitze ich mit einem Wasserkocher schon 1,5 l damit der Eintopf zügig köcheln kann. Spart Energie, Zeit und Geld. Wenn sich der Gemüseboulion aufgelöst hat, das heiße Wasser hinzufügen und die gewürfelten Möhren dazu geben. Alles zusammen verrühren und anschließend köcheln lassen. Die Suppe je nach belieben mit der Alpro Soja Cusine Kochcreme verfeinern und anschließend die Möhrensuppe mit einem Pürrierstab zerkleinern.

Alles nochmals mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem Teller schön garnieren. Mir und meiner Famile hat es sehr lecker geschmeckt. Ich für meinen Teil konnte keinen Unterschied zu normaler Kochcreme feststellen und finde die pflanzliche Alternative super. Mal sehen welche Rezepte ich noch ausprobieren werde.



Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...