Mittwoch, 16. November 2011

Lucy testet: Rockstar Energydrinks

Meine erste Kampange bei den Insiders war besonders lecker und wie für mich gemacht. Ich durfte die Marke Rockstar testen. Dabei handelt es sich um Energydrinks. Und zwar nicht nur den normalen den wir alle kennen mit dem Gummibärchengeschmack sondern diesmal auch in den verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Wer oder was steckt hinter der Marke Rockstar? 

Rockstar (Originalschreibweise auf dem Produkt: ROCKST★R) ist ein 2001 entwickelter Energydrink der in Deutschland von PepsiCo und in Nordamerika von Rockstar, Inc. vertrieben wird. Rockstar-Energy-Drinks gibt es in 14 Geschmackssorten, in Deutschland sind davon sechs verschiedene erhältlich: Original, Punched - Apple, Juiced - Mango, Energy Cola, Punched - Guava, sowie Recovery.

Rockstar kann man auch bei vielen sportlichen und musikalischen Events sehen. 

Und mit diesem Spruch wirbt Rockstar selber für seine Produkte:
"Größer, besser, schneller, stärker, ROCKSTAR ist der beste energy Drink weltweit.  Verbessert mit der wirksamen pflanzlichen Mischung aus Guarana, Ginkgo und Ginseng. ROCKSTAR ist wissenschaftlich hergestellt um einen unglaublichen Energiekick für  all diejenigen zu erzeugen, die eine energische und anstrengende Lebensweise führen- vom Sportler bis zum Rockstar. Party like a Rockstar!"

So sah erstmal mein Willkommenspaket aus:
  • Rockstar Original Energy Drink
  • Rockstar Energy & Guava
  • Rockstar Energy & Recovery
  • 1 Stoffbeutel
  • 1 Schlüsselanhänger
  • der Projektleitfaden
  • Aufkleber
  • und Werbung für die Insiders




Dann gings ans testen. Erstmal den Kühlschrank mit je 2 Sorten befüllt und gewartet. Als die Drinks dann schön durchgekühlt waren wurde nach und nach verkostet. Als erstes kam der Original Energy Drink dran.

Der Geruch erinnerte spontan an Gummibärchen. Er roch süßlich und leicht säuerlich. Die Farbe war gelb wie man es von den gängisten Energy Sorten gewohnt ist. Geschmacklich traf er voll ins Schwarze. Sehr angenehmer "Gummibärchen" Geschmack, einen Hauch zu süß. Leider nur gekühlt zu genießen. Zimmerwarm sind sämtliche Sorten allerdings nicht zu empfehlen.

Original Zitat von der Rockstar Homepage: . Better. Faster. Stronger. ROCKSTAR ist der stärkste Energydrink weltweit. Mit den Zusätzen von Guarana und Ginseng ist es konzipiert um den Energybedarf aktiver Menschen und Athleten zu decken. In der o,5 Liter Dose verspricht ROCKSTAR Energy – Double Size Double Kick.
Die nächste Sorte war Energy & Guava. Das war der Favorit meines Mannes. Der Geruch war sehr fruchtig aber leider nicht richitg zu deuten wonach es eigentlich genau riecht. Die Farbe war ein schönes hellrot und der Geschmack war super. Ein Hauch vom Energygeschmack gepaart mit Fruchtsaft. Eine tolle Kobination.

Das sagt Rockstar über dieses Produkt: 
Bigger. Better. Faster. Stronger. ROCKSTAR PUNCHED GUAVE ist ein wahnsinnig gut schmeckender Mix aus Tropical Guaven- und weiteren Fruchtsäften kombiniert mit dem Energykick des ROCKSTAR Original. ROCKSTAR PUNCHED GUAVE ist wissenschaftlich hergestellt, um einen unglaublichen Energiekick für all diejenigen zu erzeugen, die eine energische und anstrengende Lebensweise führen - vom Sportler bis zum Rockstar. Party like a Rockstar! EISKALT am besten zu genießen


Der letzte Drink war der Energy & Recovery. Der ist leider durchgefallen da er ohne Kohlensäure ist und damit irgendwie wie abgestandene Brause schmeckt. So ist der Geruch und Geschmack welcher mit Zitrone durchsetzt ist, ist an sich nicht schlecht aber es fehlt das prickeln von der Kohlensäure auf der Zunge. Die Farbe ist wie Zitronenbrause, fast durchsichtig. 

So beschreibt dann Rockstar sein Produkt:
ROCKSTAR RECOVERY ist genau für diejenigen unter euch gemacht, die den Energyboost genau dann brauchen, wenn es darauf ankommt, plus ein Maximum an Recovery und Hydration danach. B-Vitamine, Koffein, Elektrolyte und ROCKSTAR'S wirksame pflanzliche Mischung aus Guarana, Ginkgo und Ginseng geben Dir den Extrakick, den du brauchst. RECOVERY ist eine Limonade OHNE Kohlensäure mit dem frischen zitronigen Geschmack aus echtem Zitronensaft. Stark in der Wirkung und leicht zu trinken. Am besten gut gekühlt genießen!

Ca. die hälfte meines Test-Pakets habe ich weiterverteilt und habe die gleichen Rückmeldungen bekommen die ich auch schon selber gemacht habe. Original Rockstar und Rockstar Guava haben gekühlt super geschmeckt. Lediglich die Sorte Rockstar Recovery fiel bei allen aufgrund der fehlenden Kohlensäure durch.

Rockstar bekommst du an vielen Tanstellen und auch in Supermärkten. Bei uns im EDEKA gibts die 500ml Dose für 1,79€. Finde ich persönlich etwas teuer aber ab und zu werd ich mir Guava dann doch mal kaufen. Also dieser Test war genau nach meinem Geschmack da ich Energy Drinks einfach liebe...


Und wer von Rockstar gar nicht genug bekommen kann besucht einfach den Shop und deckt sich dort mit Fanartikeln richtig ein.


Eins sein dann noch gesagt. Aufgrund des hohen Taurin und Koffein Gehaltes ist es nicht für Schwangere, stillende Frauen oder Kinder geeignet.




Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...