Sonntag, 18. Dezember 2011

Lucy macht : eine Kaleidoshop Produktvorstellung Sigg Flasche

Ich bin bei Kaleidoshop einer von vielen Produkttestern, die sich ab und zu einen Artikel, welcher von Kaleidoshop zur Verfügung gestellt wurde, aussuchen dürfen. Vor einigen Tagen hatte ich wieder das Glück und einige Artikel wurden freigeschaltet und konnten bestellt werden. Ich entschied mich für eine schöne rote SIGG Flasche im Maha Red Outfit mit 0,6l Inhalt.



Zitat Homepage Kaleidoshop:
Original SIGG Traveller Design Bottle "Maha Red" mit klassischem SIGG Drehverschluss und tollen goldenen Ornamenten auf rotem Untergrund. Tauchen Sie ein in das geheimnisvolle und vergangene Reich der indischen Grosskönige, der Maharajas. Die rote SIGG Bottle ist ein Schweizer Qualitätsprodukt, das viel aushält. Sie ist stossfest, der geschmacksneutrale, gegen Fruchtsäuren und isotonische Getränke resistente, ausgesprochen elastische Innenlack blättert nicht ab, so dass Beulen nicht zu Rissen in der Lackschicht führen: eben unschlagbar robust, unschlagbar leicht und unschlagbar dicht. Die SIGG Design Bottle ist mehr als nur ein nützliches Accessoire - sie ist Designobjekt und spiegelt den Lifestyle wider.

Der SIGG Drehverschluss: einfach aufdrehen, Verschluss abnehmen und trinken. Der Drehverschluss ist auch in Extremlagen - Dank integrierter Dichtung - immer dicht. Hervorragend für Outdoor Freunde geeignet. Tipp: Füllen Sie die Flasche nur 2 bis 3 cm unter den Rand und vor dem Trinken entlüften Sie die Flasche durch leichtes Drehen des gesamten Verschlusses.

Original SIGG Traveller Design Trinkflasche Maha Red designed by Christoph Matzner. Material: Aluminium. Farbe: rot, goldfarben. Größe: 0,6 l Inhalt. Ideal für Freizeit, Schule, Büro.







Bisher kannte ich SIGG Flaschen nur vom sehen her und hatte keinen im Besitz. Umso mehr freut es mich jetzt eine mein eigen nennen zu dürfen und zu testen.

Das Design ist Wunderschön. Das knallige Rot mit den goldenen Ornamenten ist ein echter hingucker. Der Schraubverschluß lässt sich leicht öffnen und die Flasche ist nicht zu groß und liegt damit angenehm in der Hand.

Als erstes benutzte ich sie als Thermosflasche. Ja, sicher sie ist nicht als Thermosflasche ausgelegt, sondern nur als Trinkflasche. Aber zum transportien von heißem Kaffee bis zur Arbeit hoffte ich, das sie das schafft. Da ich beruflich mal nicht an meinem eigentlichen Arbeitsplatz tätig war (halbe stunde bis zur Arbeit, inkl. Kind in die Kita bringen) sondern ausserhalb arbeiten musste was dies mein Test Tag. Ich füllte heißen Kaffee in die Flasche ein und hoffe das der bis zur Arbeit noch halbwegs warm war.  

Ca. 2 Stunden später traf ich am Arbeitsort ein und das erste was ich machte war den Kaffee aus meiner SIGG Flasche zu trinken. Und ich muss sagen, er war natürlich nicht mehr heiß, davon bin ich ja auch ausgegangen das es ja keine Thermoskanne ist, aber er war angenehm zu trinken und für mich ideal. Was mir als sehr positiv auffiel, war der sehr gut abdichtende Verschluß der Flasche. Es ist kein Tropfen daneben gegangen oder es ist etwas ausgelaufen. Vollkommene Fehlanzeige. Das finde ich fantastisch, da ich davor immer am meisten Angst hatte, das etwas in der Handtasche ausläuft. Auch lässt sich aus der Öffnung bequem trinken. Nix läuft vorbei und schwappt einem in die Nase.

Diese tollen Farbvariationen der SIGG MAHA Reihe gibt es.




(Bilder mit Erlaubnis von Kaleidoshop benutzt)


Beim Spülen muss man vorsichtig sein. Bitte nicht in die Geschirrspülmaschine da dies die Aussenbeschichtung und die Dichtungsringe beschädigen kann. Am besten mit der extra Flaschenbürste von Sigg reinigen und dann verkehrt herrum austrocknen lassen.

Der Preis für diese Flasche liegt bei 17,50€ 
Recht hoch wie ich finde aber die Qualität ist ihren Preis schon wert.


Bloggeraktion bei Yomoy.de

Durch einige Blogs bin ich drauf aufmerksam geworden das auf Yomoy eine Bloggeraktion stattfindet. Und da ich die Sachen auf Yomoy.de wirklich toll finde und auch schon selber testen durfte, mach ich doch glatt mit und versuche mein Glück.


Wie geht das ganze? Man sucht sich einen Artikel auf Yomoy.de aus den man unbedingt von Yomoy.de zu Weihnachten geschenkt haben will und verlinkt diesen in einem Beitrag. Dann verlinkt man zusätzlich noch eine Weihnachtskategorie seiner Wahl und postet seinen Bericht auf dem Blog von Yomoy und schon hüpfst du in den Lostopf...na dann mal los... Weihnachtsgeschenkideen bei Yomoy





Mein Wunsch von Yomoy ist der USB Tassenwärmer. Da ich oft vor meinem Läppi sitze und Berichte schreibe oder im Netz unterwegs bin, hab ich dauernd das Problem das ich das Trinken meines Kaffee´s oder Tee´s vergessen und wenn ich dann dran denke dann ist er auch schon kalt. Also brauch ich unbededingt den USB Tassenwärmer.



Bild mit Erlaubnis von Yomoy benutzt.
 
Und nun die Wunschkategorien zum Thema Weihnachten auf yomoy:

Weihnachtskalender
Weihnachtsdeko
Kleine Weihnachtsgeschenke
Lustige Weihnachtsgeschenke
Günstige Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke für Kinder
Weihnachtsgeschenke für Frauen
Weihnachtsgeschenke für Männer






So dann drück ich mir mal selbst die Daumen und hoffe bei den glücklichen Gewinnern bei zu sein. 




Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...