Dienstag, 17. Januar 2012

Lucy sammelt: König der Löwen Special Edition Box aus Holz

Wie ich schon bei der aktuellen Blogparade von Rike erwähnt habe, König der Löwen war einer meiner Lieblingsfilme als ich noch ein Kind war. Im Grunde genommen liebte ich alle Disney Filme. Ich konnte als Kind wunderbar in die jeweiligen Geschichten abtauchen und genoss es, ab und zu Realität zu entfliehen.

Als ich älter wurde und Videokassetten aus der Mode kamen, wollte ich den Film auf DVD haben. Aber scheinbar war das ein unmögliches unterfangen. Irgendwie gab´s die DVD nicht zu bekommen. Wenn dann nur zu überteuerten Preisen. Ich kaufte damals nicht und wunderte mich die nächsten Jahre warum in König der Löwen nie in den DVD Abteilungen großer Elektromärkte sah. Vor kurzen fand ich dann endlich herraus warum ich den Film Jahrelang nicht im Handel fand. Disney nimmt in Abständen Filme komplett aus dem Sortiment und verbietet es den Händlern weiter damit zu handeln. Einfach aus dem Grund, damit sich jeder mit dem Film noch eindeckt und sie zu begehrten Sammelobjekten werde. Das letzte mal war vor 8 Jahren als Der König der Löwen vom Markt genommen wurde. Mitte letzten Jahres kam dann die Nachricht, das König der Löwen nicht nur wieder auf dem Markt kommt als Blue Ray in überarbeiteter Bild und Tonqualität, sondern noch als Specail Edition in einer wunderschönen Holzdekobox. Das war meine Chance auch meiner inzwischen 4jährigen Tochter den König der Löwen mal zu zeigen. Bisher kannte sie diesen nur aus dem Bilderbuch.

Ewig schlich ich im Netz um die Holzbox herrum. Knapp 45€ waren schon ganz schön hastig. Aber immerhin waren 3 Filme in der Box, obwohl, nach meiner Meinung nut der erste Teil wirklich sehenswert ist, die anderen beiden Teile, sind, nun ja, wirklich Kinderkram.

Aber letzte Woche war es dann soweit. Da ich wusste das Disney bald wieder die Blue Ray vom Markt nehmen würde, hatte ich Angst keine mehr abzubekommen und diese dann nur wieder überteuert bei Ebay zu finden. Ich bestellte mir kurzerhand bei Amazon die Box und war voller Vorfreude als sie dann hier eintraf.

Ich war positiv total überrascht, nahm ich doch an die Holzbox würde die gleiche Größe haben wie die Blue Ray´s normalerweise sind. Aber nö, des war ne richtig schöne, große Holzbox.


Die Holzbox war in einem Pappschuber verpackt wo vorne das wunderschöne Logo vom Film durchschimmert und auf der Rückseite war dann die Beschreibung der drei Filme.




Dann schnell ausgepackt. Etwas enttäuscht war ich dann von der Seite der Holzbox. Genau wo die Schrift ist, war ein dunkler Fleck was wahrscheinlich mal zu baumzeiten ein Ast war.
Das ist wirklich ärgerlich. Wenn man Holz für solch eine Box benutzt kann man doch auch vorher drauf achten das an solchen Stellen keine Astlöcher sind. Auf dem Boden der Box hätte es mich nicht gestört, aber an der Seite fand ich es überhaupt nicht schön.







Aber als ich dann die Box auf die andere Seite umdrehte war das Schriftbild dort super. Bis auf den kleinen dunklen Fleck war es super anzuschauen. Ok, also doch nicht zurückschicken. Denn mal ehrlich, wäre auf der anderen Seite auch so ein "Verarbeitung" gewesen hätte ich es zurück geschickt. Bei 45€ für die Box kann man ja etwas Qualität erwarten.






Die Box in ihrer vollen Pracht. 
                          Innendrin ist eine Plastebox wo die 3 Filme drin aufbewahrt sind. Da kann man auch sehen das die Box größer ist als die Blue Ray´s

                                     Und hier nochmals einzeln zu sehen die 3 Filme.


Soeben sind wir mit dem ersten Teil fertig geworden und ich bin noch ganz hin und weg. Wielange habe ich diesen wunderschönen Film schon nicht mehr gesehen? Bestimmt so 10-15 Jahre. Und ich muss sagen, die überarbeitete Version ist für meine Ansprüche super. Der Ton klingt super, die Grafik ist sauber und auch auf einem 50 Zoll Plasma Fernseher sehr klar und deutlich zu sehen. Alles in allem eine tolle Investition und an alle die sich den Film noch zulegen wollen, heißt es schell sein. Den früher oder später nimmt Disney den Film wieder vom Markt und dann gibts denn nur noch zu wucherpreisen.

Wer sich nochmal den Trailer zu diesem wunderschönen, und wie ich finden den besten Disney Film bisher anschauchen mag, klickt einfach auf dieses Video.



Das Video wurde verlinkt vom offiziellen Disney Kanal bei You Tube.





Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...