Donnerstag, 20. September 2012

#Blogg dein Buch- Lucy will #Buchreporter auf der #Frankfurter Buchmesse werden

Bei Blogg dein Buch gibt´s gerade ne tolle Aktion. Blogg dein Buch ermöglicht 50 Personen den Eintritt auf die Frankfurter Buchmesse als Blogreporter  inklusive besonderen Attraktionen. Da ich eine Leseratte bin und auch mein Mann solch einer Gattung angehört, mache ich hier einfach mal mit und hoffe mit meinem Mann zusammen unter den 50 glücklichen Gewinnern zu sein die auf der Messe einen tollen Tag verbringen dürfen.

Um teilzunehmen soll man 3 Fragen beantworten:


Steckbrief - Blogreporter 2012
 "Lucy- die Leseratte"
1. Beantwortet folgende Frage: Warum bist DU der perfekte Blogreporter für uns?
 Warum? Ja ich glaub da hilft nur ein Foto um es halbwegs erklären zu können. 
Dieses hier ist unser viel zu kleines Bücherregal im Arbeitszimmer. Hier stehen zum größtenteil die gebunden Bücher und die Geschichtssammlung meines Mannes. Viele Bücher müssen aus Platzmangel schon in der 2 oder 3 Reihe stehen. Dann hätten wir noch unserer Regal im Schlafzimmer, was zwar kleiner ist aber auch hier stehen schon die Bücher in 2 oder 3 Reihe. 
Hier stehen zum großteil meine Bücher. Hier ist jedes Genre vertreten: Krimi, Thriller, Horror, Wahre Begebenheiten und Sachbücher. Auch dürfen hier die Reisebücher nicht fehlen. Und warum bin ich nun der perfekte Buchreporter für BdB? Weil ich ohne Bücher nicht leben kann. Sie gehören für mich zu einer guten Einrichtung in der Wohnung dazu, genauso wie im Winter bei einer Tasse Tee auf der Couch in eine Decke eingekuschelt ein spannendes Buch zu lesen. Und auch meine 5 jährige Tochter hat mittlerweile ein Bücherregal was aus alles Nähten platzt. Dazu kommt das ich einen eigenen Buchblog habe und auch einen Produktetester Blog auf dem ich regelmässig auch über Bücher berichte. Und nicht zu vergessen, auch einen lesebegeisterten Ehemann der die Leidenschaft des Lesens und Sammelns toller Bücher mit mir teilt.
2. Schreibt einen spannenden, witzigen oder schönen Teaser (max. 200 Zeichen) zum Gastland Neuseeland!
Neuseeland: Das Land in dem Mittelerde zum Leben erweckt wurde. In dem Trolle gegen Orks kämpften und der eine Ring zum Schicksalsberg gebracht werden musste. Daran denke ich wenn ich Neuseeland höre. Wunderschöne Natur und ein grandioses Land.
3. Nennt uns deine drei Neuseeland-Tops (das können Bücher, Autoren, Filme oder Sightseeing-Tipps u.v.m. sein)
Der Otago Nationalpark in Dunedin, ein Muss für alle Naturliebhaber. Natürlich Herr der Ringe, das Meisterwerk von Tolkien was hier gedreht wurde. Und die tolle Hauptstadt Wellington
4. Fügt den folgenden Banner in euren Blog ein, verlinkt auf http://blog.buchmesse.de 

So nun hoffe ich dabei zu sein und vielleicht auch Mitfahrer finde die auch dorthin fahren da das Zugticket knapp 150€ pro Person kosten würde. 

Drücke mir die Daumen. Eure Lucy

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...